Seminare mit Dr. Andreas Schönhöft

Auf rechtsanwalt-fortbildung.net sind derzeit 6 Fortbildungen mit Dr. Andreas Schönhöft gelistet, angeboten von einem Veranstalter: Beck Seminare.

Auf einen Blick

Themen der Seminare

Übergänge in den Ruhestand und die Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen: Ein Seminar befasst sich mit flexiblen Wegen bis zum Ruhestand, ein weiteres mit dem Gemeinschaftsbetrieb, in dem Unternehmen über ihre Grenzen hinweg zusammenarbeiten. Die Themen liegen im Arbeitsrecht mit Bezügen zum Sozialrecht und zum Handels- und Gesellschaftsrecht.

Termine

Oktober 2026

Dezember 2026

Februar 2027

März 2027

Oktober 2027

November 2027

Häufige Fragen

Welche Fortbildungen mit Dr. Andreas Schönhöft gibt es?

Derzeit sind 6 Fortbildungen gelistet, davon 6 im Arbeitsrecht, 3 im Sozialrecht und 3 im Handels- und Gesellschaftsrecht (einzelne Veranstaltungen sind mehreren Rechtsgebieten zugeordnet). Angeboten werden sie von Beck Seminare.

Finden die Seminare online oder vor Ort statt?

Gelistet sind 6 Online-Seminare. Online-Seminare und Selbststudium sind ortsunabhängig.

Zählen die Seminare für die Fortbildungspflicht nach § 15 FAO?

Für sämtliche Veranstaltungen im Portal stellen die Veranstalter Fortbildungsbescheinigungen nach § 15 FAO aus. Ob eine Veranstaltung für die eigene Fachanwaltschaft anerkannt wird, entscheidet letztlich die zuständige Rechtsanwaltskammer. Die gelisteten Veranstalter sind renommierte Fortbildungsanbieter, sodass es mit der Anerkennung in der Regel keine Probleme gibt.

Wann ist der nächste Termin mit Dr. Andreas Schönhöft?

Der nächste gelistete Termin ist am 16.10.2026: „Flexibles Navigieren bis zum Ruhestand“ (Online-Seminar, Beck Seminare).

Was kosten die Seminare?

Die Preise liegen laut Veranstalterangaben bei 499,00 € je Veranstaltung, bei einem Umfang von 5 Stunden. Maßgeblich ist der Preis auf der jeweiligen Kursseite.

Stand: 15.09.2026. Die Angaben stammen aus den Kursdaten der Veranstalter im Portal; verbindlich sind Termine, Preise und Inhalte auf der jeweiligen Kursseite. Korrekturen oder Einwände zu dieser Seite bitte an info@rechtsanwalt-fortbildung.net.

Zum Referentenverzeichnis