23112001a Ausgewählte Beendigungstatbestände aus prozessualer Sicht

Rechtsgebiet:
Arbeitsrecht
§15 FAO Stunden: 4 Std.
Präsenzkurs
ab 134,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung

Für die anwaltliche Tätigkeit ist es wichtig, die aktuelle Rechtsprechung zu den möglichen Beendigungstatbeständen im Arbeitsrecht zu kennen. Unser Seminar verschafft Ihnen einen praxisorientierten Überblick über die wesentlichen Beendigungstatbestände und die notwendige prozessuale Behandlung mit einer Darstellung der aktuellen Rechtsprechung u.a. mit folgenden Schwerpunkten:

-         Die Änderungskündigung, die Reaktionsmöglichkeiten des Arbeitnehmers und die richtige prozessuale Handhabung.

-         Der Umgang mit mehreren Kündigungen des Arbeitgebers mit identischen und/ oder unterschiedlichen Beendigungsdaten.

-         Die Kündigungsschutzklage bei einer weiteren Kündigung während der Berufungsinstanz.

-         Die Entfristungsklage bei der Befristung von Arbeitsverhältnissen, auch unter Berücksichtigung von Arbeitgeberkündigungen.

-         Aktuelle Rechtsprechung zum Auflösungsantrag des Arbeitgebers/ des Arbeitnehmers.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!