Onlineseminar2.5 Std.Verkehrsrecht

Aktuelles Verkehrsstrafrecht

Angeboten von ZORN SEMINARE
Veranstalter:
ZORN SEMINARE
§15 FAO Stunden: 2.5 Std.
Onlineseminar
109,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Kursbeschreibung

Ein Seminar für den Praktiker:innen.

Es werden aktuelle Entscheidungen des BGH und der Obergerichte besprochen, um aus ihnen Verteidigungsansätze herzuleiten.

Typische Fallgruppen der letzten Zeit sind u.a. verbotene KFZ-Rennen, Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Nötigung. Aber auch die Vermeidung oder Verkürzung von Fahrerlaubnismaßnahmen wir im Kontext aktueller Rechtsprechung behandelt.

Aus dem prozessualen Recht geht das Seminar auf wichtige Fallstricke der verkehrsstrafrechtlichen Mandatsbearbeitung ein. Themen sind u.a. die Mandatsübernahme, das Einlassungsverhalten, die Einschaltung von Sachverständigen, Probleme mit der Fahrzeugversicherung und mit dem Rechtsschutz, Ansätze der Verteidigung in der Hauptverhandlung und Wiedererlangung der Fahrerlaubnis.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Gut zu wissen

Anrechnung
Anrechenbar als Fortbildung gem. § 15 FAO; Teilnahmebescheinigung nach Abschluss.
Live-Teilnahme
Voraussetzung für die FAO-Anerkennung; die Anwesenheit wird kontrolliert.
Aufzeichnung
Keine – eine spätere Ansicht ersetzt die Live-Teilnahme nicht.
Zugangslink
I. d. R. 24 Stunden vor Beginn per E-Mail.