Forensische Vernehmungen - Teil 1 Taktische Fragetechniken

Veranstalter:
ZORN SEMINARE
Rechtsgebiet:
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
§15 FAO Stunden: 5 Std.
Onlineseminar
209,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung

16 verschiedene Fragearten und zahlreiche psychologische Interventionen werden vermittelt, auf welche prozesstaktisch zurückgegriffen kann.

Anhand mehrerer echter Fälle, unter anderem der Vernehmung des Herrn Sebastian Edathy als Zeuge im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss, werden die Inhalte des Vortrages praxisnah vermittelt. Das stenografische Protokoll wurde vom Deutschen Bundestag für die vorliegende Veranstaltung freundlicherweise überlassen und wird den Zuhörern/-innen des Vortrages in geeigneter Form zur Verfügung stehen.

Zu den Inhalten des vortragsbegleitenden über 150-seitigen Seminarskripts, das auch Abbildungen sowie Schaubilder beinhaltet, gehören unter anderem:

Themenauswahl:

  • Schwerpunktmäßige Darstellung der unterschiedlichen Fragearten und Fragetypen
  • Fragenkataloge
  • Paraverbale Vernehmungstechniken
  • Vernehmungstaktik und psychologische Interventionen seitens der Verteidigung.

Die Zuhörer/-innen werden die Möglichkeit erhalten, während des Vortrages aktiv mitzuarbeiten.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!