Haftungsrisiken im steuerlichen Mandat - 7,5 Nettozeitstunden

Veranstalter:
Arber Seminare
Rechtsgebiet:
Steuerrecht
§15 FAO Stunden: 7.5 Std.
Präsenzkurs
395,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung

Aus Beratersicht werden in der Veranstaltung die Haftungsrisiken im steuerlichen Mandat dargestellt und anhand aktueller Gerichtsentscheidungen vertieft.

Hierbei erfolgt eine Darstellung der steuerlichen, zivilrechtlichen aber auch der strafrechtlichen Risiken.

Unter besonderer Berücksichtigung der Erfahrungen des Dozenten in einer Vielzahl von ihm vertretener Steuerberater in Regressfällen, werden die steuerlichen und zivilrechtlichen Risiken beispielhaft erläutert.

Anhand ausgewählter Fälle werden haftungsanfällige Beratungssituationen (zum Beispiel versehentliche Betriebsaufgabe und Aufdeckung der stillen Reserven; verunglückte Übertragung von Mitunternehmeranteilen) dargestellt.

 

Wir empfehlen das passende Kombiseminar "Verteidigung gegen Haftungsbescheide nach §§ 69 ff. AO und erfolgreiche Revisionen im Steuerstrafrecht" zu buchen, um die gesamte Bandbreite der Thematik erfassen zu können und von unserem Kombirabatt zu profitieren.

Selbstverständlich können diese auch unabhängig voneinander gebucht werden.




Teilnehmerkreis 
Fachanwälte/innen für  Steuerrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich schwerpunktmäßig mit steuerrechtlichen Mandaten befassen oder steuerrechtlich interessiert sind. 


Zeit 
7,5 Nettozeitstunden 


 

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!