Zwischen juristischen Höhenflügen und der Kulisse der Stubaier Alpen erwartet Sie eine Fortbildung, die genauso gut geplant ist wie eine Hangverbauung: stabil, praxisnah und mit Raum für Perspektivwechsel.
Das Ziel der dreitägigen Veranstaltung "Baurecht & Berge - Aktuelle Entwicklungen im Baurecht" ist es, den Teilnehmern fundierte Kenntnisse zu den neuesten Entwicklungen im Baurecht zu vermitteln. In praxisorientierten Vorträgen und Diskussionsrunden werden aktuelle juristische Fragestellungen und aktuelle Rechtsprechung im Baurecht beleuchtet. Zudem bieten die Referenten einen tiefen Einblick in die relevante Entscheidung der Rechtsprechung, die für die tägliche Praxis von Rechtsanwälten/Fachanwälten von Bedeutung sind.
Die Veranstaltung ist so konzipiert, dass die Teilnehmer neben der Fortbildung auch die Möglichkeit haben, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, Zeit für sportliche Aktivitäten wie Skifahren zu haben oder die Annehmlichkeiten des Hotels zu nutzen.
Dies fördert nicht nur den fachlichen Austausch, sondern auch das Netzwerken und die Teambildung unter den Teilnehmern.
Zwischen Paragraphen und Panorama– Fortbildung mit Weitblick! Jetzt anmelden!
Tag 1: Donnerstag, 04.02.2027, 15:30 - 19:30 Uhr
Tag 2: Freitag, 05.02.2027, 15:30 - 19:30 Uhr
Tag 3: Samstag, 06.02.2027, 14:00 - 17:30 Uhr
VorsRiBGH Rüdiger Pamp
- Aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zum Bau- und Architektenrecht
- Abnahmeklauseln in Bauträgerverträgen
RA Dr. Stephan Bolz
- Aktuelle Rechtsfragen rund um die VOB/B
- Die Vertragsauslegung zulasten des Unternehmers (§650k Abs. 2 BGB)
RA Dr. Walter Klein
- Fragen der Architektenhaftung
- Gesamtschuld
- Verjährung, insbesondere Verjährungshemmung