In Vergabeverfahren kann es jederzeit zu zahlreichen Konfliktsituationen kommen. Dies fängt in der Vorbereitung an, wenn z.B. Bestandleistungserbringer um die Wahrung ihrer Besitzstände kämpfen. Aber auch während des Verfahrens, im Rahmen von Rügen oder Nachprüfungsverfahren oder auch im Nachgang, wenn es um mögliche Vertragsverlängerungen oder Vertragsanpassungen geht, müssen Konfliktpotentiale erkannt und gelöst werden. Das Seminar soll die Konfliktsituationen beleuchten und Lösungswege aufzeigen. Dabei geht es sowohl um die Auftraggeber- als auch um die Bieter-/Auftragnehmersicht.
Wir empfehlen das passende Kombiseminar "" zu buchen, um die gesamte Bandbreite der Thematik erfassen zu können und von unserem Kombirabatt zu profitieren. Selbstverständlich können diese auch unabhängig voneinander gebucht werden.
Teilnehmerkreis Fachanwälte/innen für Vergaberecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich schwerpunktmäßig mit vergaberechtlichen Mandaten befassen oder vergaberechlich interessiert sind. Zeit 7,5 Nettozeitstunden