Fortbildungsveranstaltung nach § 15 FAO für Arbeits- und Sozialrecht (5 h)
- Kooperationsveranstaltung mit dem Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart und der Rechtsanwaltskammer Koblenz -
Als Online-Teilnehmer benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile Internetverbindung.
Sie erhalten dann am Freitag, 12.03.2027 weitere Informationen und einen Zugangs-Link, mit dem Sie sich dann direkt über Ihren Browser in das Webinar einloggen können.
Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung in Kontakt treten und Fragen stellen.
Unsere Live-Online-Seminare berechtigen wie unsere Präsenz-Seminare zur Vorlage nach § 15 FAO.
Inhalt:
Block 2: 12.15 - 15.00 Uhr
Die Feststellung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung effektiv erstreiten und bewahren
- SGB IX-Update 2027 und best practice-Tipps für das behördliche Verfahren und den Rechtsschutz vor den Sozialgerichten. (2,5 h)
Referent:
Dr. Jens Michel, Richter am Sozialgericht, Berlin