Fortbildungsveranstaltung nach § 15 FAO für Versicherungsrecht (5 h)
- Kooperationsveranstaltung mit dem Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart und Rechtsanwaltskammer Koblenz -
Für die Teilnahme an unserem Online-Seminar benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile Internetverbindung.
Sie erhalten dann am Freitag, dem 11.12.2026 weitere Informationen und einen Zugangs-Link, mit dem Sie sich dann direkt über Ihren Browser in das Webinar einloggen können.
Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung in Kontakt treten und Fragen stellen.
Das Online-Seminar berechtigt wie unsere Präsenzseminare zum Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO.
Inhalt:
Schwerpunkte liegen:
Im Allgemeinen Teil auf Problemstellungen im Zusammenhang mit der vorvertraglichen Anzeigeobliegenheit
der Obliegenheiten und der Gefahrerhöhung
Im Besonderen Teil widmet sich der Referent ausgewählten Fragen der einzelnen Versicherungszweige
(Haftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Sachversicherungen, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung, private Unfallversicherung,
Kranken- und Krankentagegeldversicherung).
Dozent: Sascha Piontek, Richter am BGH, Karlsruhe