Onlineseminar2.5 Std.Familienrecht

RVG 2026: Abrechnung in Familiensachen - Gebührenpotentiale nutzen!

Angeboten von Juristische Fachseminare
Rechtsgebiet:
Familienrecht
§15 FAO Stunden: 2.5 Std.
Onlineseminar
89,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Kursbeschreibung

In Ergänzung zu dem Seminar, das sich mit den Verfahrenswerten in Familiensachen befasst, wird hier die Abrechnung der Vergütung dargestellt. Behandelt werden die einzelnen Verfah-ren (isolierte Verfahren, Verbundverfahren, einstweilige Anordnungsverfahren). Auch die au-ßergerichtliche Vertretung und Beratung wird behandelt. Ein weiterer Komplex ist der Verfah-renskostenhilfe gewidmet, und zwar sowohl im Umfang der Beiordnung als auch der anschlie-ßenden Abrechnung mit der Landeskasse. Auch wird das Übergangsrecht behandelt, zumal sich hier in Familiensachen besondere Probleme ergeben.

 

Behandelt werden insbesondere

- Abrechnung in isolierten Familiensachen

- Abrechnung in Verbundverfahren

- Probleme der FG-Verfahren, insbesondere fiktive Terminsgebühr

- Verfahrenskostenhilfe 

-Erstreckung der Beiordnung

-Beiordnung auswärtiger Anwälte

-Mehrwertvergleiche

-Abrechnung mit der Landeskasse

 

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Gut zu wissen

Anrechnung
Anrechenbar als Fortbildung gem. § 15 FAO; Teilnahmebescheinigung nach Abschluss.
Live-Teilnahme
Voraussetzung für die FAO-Anerkennung; die Anwesenheit wird kontrolliert.
Aufzeichnung
Keine – eine spätere Ansicht ersetzt die Live-Teilnahme nicht.
Zugangslink
I. d. R. 24 Stunden vor Beginn per E-Mail.