Onlineseminar2.5 Std.Miet- und WEG Recht

Aktuelle Entwicklungen bei Eigenbedarf und Verwertungskündigung

Angeboten von Deutsche Anwaltakademie
Rechtsgebiet:
§15 FAO Stunden: 2.5 Std.
Onlineseminar
ab 91,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Kursbeschreibung

Das Seminar stukturiert die zahlreichen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs und auch der Instanzgerichte zur Frage der Eigenbedarfs- und Verwertungskündigung. Bekannte Praxisprobleme, wie z. B. die Frage der Kündigung wegen Betriebsbedarf oder die Begründungserfordernis bei der Verwertungskündigung werden anhand der Rechtsprechung dargestellt. Auch die immer wieder problematischen Fragen der Formalien einer Kündigung werden berücksichtigt.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Gut zu wissen

Anrechnung
Anrechenbar als Fortbildung gem. § 15 FAO; Teilnahmebescheinigung nach Abschluss.
Live-Teilnahme
Voraussetzung für die FAO-Anerkennung; die Anwesenheit wird kontrolliert.
Aufzeichnung
Keine – eine spätere Ansicht ersetzt die Live-Teilnahme nicht.
Zugangslink
I. d. R. 24 Stunden vor Beginn per E-Mail.