Aktuelle praxisrelevante Rechtsprechung im Erbrecht - 5 Std. Selbststudium

Veranstalter:
KANZLEI AM RATHAUS
Rechtsgebiet:
Erbrecht
§15 FAO Stunden: 5 Std.
Selbststudium
99,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung

In diesem Kurs im Selbststudium gem. § 15 IV FAO stellen wir Ihnen ausgewählte aktuelle und praxisrelevante Urteile des Bundesfinanzhofs (BFH) und der Oberlandesgerichte im Erbrecht zur Verfügung.  
In dieser Fortbildung im Selbststudium werden folgende Inhalte behandelt:       

  • Formelle Anforderungen an die vom Erben erteilte Auskunft
  • Anforderungen an den Erben, wenn der Notar der Aufforderung zur Erstellung eines notariellen Nachlassverzeichnisses nicht nachkommt, Vollstreckung gegen den Erben
  • Erbausschlagung für minderjährige Kinder im internationalen Kontext
  • Formelle Anforderungen an die Änderung/Vernichtung eines Testaments
  • Der Grenzen und Anforderungen des Amtsermittlungsgrundsatzes im Erbscheinsverfahren
  • Änderung der Testamentsvollstreckung bei wechselbezüglichen Testamenten
  • Vorzunehmende Ermittlungstätigkeiten des Notars bei der Errichtung eines notariellen Testaments 
  • Abzugsfähigkeit von Kosten für Zivilrechtsstreitigkeiten bei der Erbschaftsteuer
  • Abzugsfähigkeit von Grabstätten bei Ermittlung der Erbschaftsteuer


In 3 einfachen Schritten absolvieren Sie die Fortbildung:      

  1. Skript mit aktuellen Urteilen herunterladen 
  2. Skript durcharbeiten 
  3. Multiple-Choice-Test online oder als PDF ausfüllen 

Einen Eindruck von Skript und Lernerfolgskontrolle können Sie sich unter dieser Beschreibung bei "Kursunterlagen" verschaffen. 
Starten Sie sofort nach Abschluss der Buchung. Erledigen Sie Ihre Fortbildung  flexibel wann und wo Sie wollen. Auch mit Unterbrechungen.  

Zahlen Sie direkt und bequem über rechtsanwalt-fortbildung.net per  PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung. 

Sie erhalten Ihre  Bescheinigung über die Erfüllung Ihrer Fortbildungsstunden  innerhalb von 24 Stunden und für den Tag an dem Sie die erfolgreiche Lernerfolgskontrolle bei uns eingereicht haben

Bei unserem Angebot berücksichtigen wir alle Vorgaben des §§ 15 Abs. 4 FAO. Die Anerkennung obliegt der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Dem Anbieter sind keine Fälle bekannt, in denen ein Selbststudienkurs im hier angebotenen Format nicht anerkannt wurde. Sollten Sie Probleme mit der Anerkennung haben, bitten wir um Rückmeldung.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!