Onlineseminar5 Std.Gewerbl. Rechtsschutz

Aktuelle Rechtsprechung von EuGH und EuG zum Markenrecht

Angeboten von Deutsche Anwaltakademie
Rechtsgebiet:
Gewerbl. Rechtsschutz
§15 FAO Stunden: 5 Std.
Onlineseminar
ab 193,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Kursbeschreibung

Die Unionsmarke hat sich zu einem zentralen Instrument des europäischen Markenrechts entwickelt, da der nationale Schutz von Marken allein nicht mehr ausreicht. Das europäische System weicht trotz aller Harmonisierung sowohl im Verfahren als auch im Inhalt wesentlich vom deutschen Recht ab. Das Seminar gibt einen Überblick darüber, wie die materiellen und verfahrensrechtlichen Probleme bei der Durchsetzung des Markenschutzes durch das EUIPO und die Rechtsprechung von EuGH und EuG gelöst werden. Der Referent, der alle Gerichtsentscheidungen mitverfolgt, stellt die für das deutsche Publikum besonders bedeutsamen vor.

Aktuelle Entwicklung Verfahrensrechtliche Entscheidungen Absolute Schutzversagungsgründe Relative Schutzversagungsgründe Nichtigkeits- und Verfallsverfahren Rechte aus der Marke

Unternehmensjuristen/-innen, Rechtsanwälte/-innen und Fachanwälte/-innen für Gewerblichen Rechtsschutz

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Gut zu wissen

Anrechnung
Anrechenbar als Fortbildung gem. § 15 FAO; Teilnahmebescheinigung nach Abschluss.
Live-Teilnahme
Voraussetzung für die FAO-Anerkennung; die Anwesenheit wird kontrolliert.
Aufzeichnung
Keine – eine spätere Ansicht ersetzt die Live-Teilnahme nicht.
Zugangslink
I. d. R. 24 Stunden vor Beginn per E-Mail.