Präsenzkurs7.5 Std.Arbeitsrecht

Arbeitgeberstrafrecht: strafrechtliche Risiken - spezialgesetzliche Hintergründe - Risikomanagement

Angeboten von Deutsche Anwaltakademie
Rechtsgebiet:
§15 FAO Stunden: 7.5 Std.
Präsenzkurs
ab 235,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Kursbeschreibung

Worum geht es?
Die Veranstaltung bietet einen systematischen Überblick über die Tatbestände, die strafrechtliche oder ordnungsrechtliche Risiken für Unternehmen und deren Organe bzw. Mitarbeiter/-innen beinhalten. Dabei werden im Besonderen die arbeits- und sozialrechtlichen Hintergründe sowie Fallbeispiele aus der Praxis dargestellt.

Was sind die Schwerpunkte?

  • Illegale Überlassung von Mitarbeitern/-innen
  • Verstöße gegen das AEntG
  • Illegaler Einsatz von Ausländern/-innen
  • Verstöße gegen das MiLoG
  • Vorenthalten von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuerhinterziehung
  • Konsequenzen für Unternehmen und Leitungspersonen
  • Richtiges Verhalten bei Durchsuchungen und Prüfungen des Zolls
  • Risikoassessment und -management
  • Compliance-Maßnahmen und deren arbeitsrechtliche Implementierung

An wen richtet sich das Seminar?
Rechtsanwälte/-innen, die sich in der Mandatsbearbeitung oder unternehmensintern mit dieser oft höchst interdisziplinären Materie beschäftigen, insbesondere Fachanwälte/-innen für Strafrecht sowie Arbeitsrecht, Unternehmensjuristen/-innen und Personalabteilungen

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!

Gut zu wissen

Anrechnung
Anrechenbar als Fortbildung gem. § 15 FAO; Teilnahmebescheinigung nach Abschluss.
Teilnahmebescheinigung
Vor Ort sowie digital.
Storno & Umbuchung
Regelt der Anbieter – siehe dessen AGB.
Verpflegung & Organisation
Nach den Angaben des Anbieters.