Mediation im Erbrecht

Rechtsgebiet:
Erbrecht
§15 FAO Stunden: 7.5 Std.
Onlineseminar
ab 245,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung

In komplexen erbrechtlichen Streitigkeiten geht es den Beteiligten häufig vor allem um echtes Gehör der Gegenseite und um eine faire Verteilung des Nachlasses. Beide Bedürfnisse lassen sich im klassischen Streitverfahren nur sehr eingeschränkt befriedigen. Ein Mediationsverfahren ist daher regelmäßig die einzige realistische Option, um eine für alle Beteiligten zustimmungsfähige und gesichtswahrende Lösung zu erarbeiten. Im Seminar wird zunächst der Ablauf einer Mediation im Erbrecht erläutert, anschließend werden konkrete Schritte zur Einbindung der Mediation in die anwaltliche Beratungspraxis diskutiert.

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!