Sommer-Spezial Online: Familienrecht - Block 1: Familien- und Erbrecht - Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung (Hähn)

Rechtsgebiet:
Familienrecht
§15 FAO Stunden: 5 Std.
Onlineseminar
ab 150,00 €
Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative! Ähnlichen Kurs finden

Kursbeschreibung


An wen richtet sich das Seminar?
Rechtsanwälte/-innen, Fachanwälte/-innen für Erbrecht und Familienrecht, Notare/-innen

Worum geht es?
Das Seminar thematisiert die Auswirkungen aktueller Entscheidungen und neuer Gesetzgebung, auf die Vertragsgestaltung im Familien- und Erbrecht. Die Auswirkungen der EUGüterRVO, auch im Kontext mit der EUErbVO werden dargestellt. Die Seminarunterlage enthält Formulierungsempfehlungen.

Was sind die Schwerpunkte?
* Rechtsprechung zur Wirksamkeit von Eheverträgen, Trennungs- und Scheidungsfolgen
* Rechtsprechung zur Gestaltung, Wirksamkeit und Auslegung letztwilliger Verfügungen
* Rechtsprechungsänderungen im Landwirtschaftserbrecht und im landwirtschaftlichen Familienrecht
* EUGüterRVO und daraus resultierende Gestaltungsnotwendigkeiten
* EUErbVO
* Haftungsvermeidung bei der Vertragsgestaltung

Termin / Kursort

Dieser Kurs ist zur Zeit leider nicht buchbar. Wir haben noch sehr viele weitere passende Kurse im Angebot. Schauen Sie doch einfach einer Alternative!