In diesem Kurs im Selbststudium gem. § 15 IV FAO stellen wir Ihnen neun ausgewählte aktuelle und praxisrelevante Entscheidungen des Bundesfinanzhofs (BFH) und der Finanzgerichte im Steuerrecht zur Verfügung.
Themen:
- Aufwendungen für häusliches Arbeitszimmer einer Flugbegleiterin
- Steuerpflicht von Gewinnen aus der Veräußerung von Kryptowährungen
- Wiedereinsetzungsantrag bei “verloren gegangenem” Schriftsatz
- Aufhebung einer Anrufungsauskunft gemäß § 42e EStG
- COVID - Verhandlung ohne vorerkrankten Prozessbeteiligten
- Vorsteuerabzug bei gemischt genutzter Photovoltaikanlage
- Zulässigkeit der im Fall einer Zusammenveranlagung nur von einem Ehegatten
erhobenen Klage
- Voraussetzungen einer Schätzung des FG als Tatsacheninstanz
- Cum/Ex-Geschäfte – Übergang des wirtschaftlichen Eigentums beim
Aktienhandel
So gehts:
In 3 einfachen Schritten absolvieren Sie die Fortbildung:
- Skript mit aktuellen Entscheidungen herunterladen
- Skript durcharbeiten
- Multiple-Choice-Test online oder als PDF ausfüllen
Einen Eindruck von Skript und Lernerfolgskontrolle können Sie sich unter dieser Beschreibung bei "Kursunterlagen" verschaffen.
Starten Sie sofort nach Abschluss der Buchung. Erledigen Sie Ihre Fortbildung flexibel wann und wo Sie wollen. Auch mit Unterbrechungen.
Zahlen Sie direkt und bequem über rechtsanwalt-fortbildung.net per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung.
Lernerfolgskontrolle und Fortbildungsbescheinigung:
Sie erhalten Ihre Bescheinigung über die Erfüllung Ihrer Fortbildungsstunden innerhalb von 15 Minuten, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und Sie die Lernerfolgskontrolle Online ausgefüllt und bestanden haben.
Senden Sie uns Ihre Lernerfolgskontrolle per PDF, so erhalten Sie Ihre Bescheinigung innerhalb von 24 Stunden, sofern der Test bestanden und Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
Sie können die Lernerfolgskontrolle bei Nichtbestehen wiederholen.